Noble Health

Ordnung

Verkaufsbedingungen des Online-Shops NOBLE HEALTH

BEVOR SIE EINEN VERTRAG ABSCHLIESSEN, LESEN SIE BITTE DIE NACHSTEHENDEN VERKAUFSBEDINGUNGEN SORGFÄLTIG DURCH. BEI FRAGEN ODER UNKLARHEITEN KONTAKTIEREN SIE UNS UNTER DER E-MAIL-ADRESSE: office@noblehealth.pl

E-Shop: noblehealth.com

Der Online-Shop Noble Health unter der Adresse noblehealth.com wird von der Firma Noble Health mit Sitz in Warschau betrieben.

KRS: 0000341010 NIP: 948-254-63-33 Regon: 141964846

Adresse: Noble Health Sp. z o.o ul. Tytusa Chałubińskiego 9 lok 2, 02-004 Warschau Tel: (48) 670 28 87 Fax: (22) 379 03 13 E-Mail: office@noblehealth.pl

Bankverbindung: mBank S.A.

Kontonummer: PLN: 83 1140 2020 0000 4874 1400 1002 EUR: PL 56 1140 2020 0000 4874 1400 1003 USD: PL 29 1140 2020 0000 4874 1400 1004

BIC: BREXPLPWXXX

 

§1. Allgemeine Bestimmungen

  1. Die Firma Noble Health Sp. z o.o. betreibt den Verkauf von Waren über das Internet unter Nutzung der Produktseite.
  2. Bestellungen im Shop können von natürlichen Personen ab 18 Jahren, Minderjährigen mit Zustimmung der gesetzlichen Vertreter, juristischen Personen und nicht rechtsfähigen Organisationen, denen das Gesetz Rechtsfähigkeit verleiht, aufgegeben werden.
  3. Alle im Shop angebotenen Produkte sind fabrikneu.
  4. Die angegebenen Preise verstehen sich in polnischen Zloty und enthalten die Mehrwertsteuer. Die Preise verstehen sich ohne Versandkosten. Die Versandkosten werden als separate Position im Warenkorb hinzugefügt. Die Versandkosten werden vor Abschluss des Kaufvertrags angegeben.
  5. Der Preis, der bei jedem Produkt angegeben ist, ist verbindlich ab dem Zeitpunkt der Bestellung. Der Preis ist für den Kunden sowie für den Verkäufer, die Firma Noble Health Sp. z o.o., verbindlich. Die Firma Noble Health Sp. z o.o. behält sich das Recht vor: die Preise für Waren in ihrem Angebot zu ändern, mit Ausnahme der in Absatz 5 genannten Situation, neue Waren in ihr Angebot aufzunehmen, Werbe- und Ausverkaufsaktionen auf den Shopseiten durchzuführen oder abzubrechen oder Änderungen daran vorzunehmen.
  6. Zu jeder Bestellung wird ein Kaufbeleg (Quittung oder Rechnung) ausgestellt.
  7. Der Kaufvertrag wird gemäß polnischem Recht und in polnischer Sprache zwischen dem Käufer und dem Verkäufer, der Firma Noble Health Sp. z o.o., abgeschlossen. Die wesentlichen Bestimmungen des abgeschlossenen Vertrags werden durch Ausdruck und Weitergabe der Mehrwertsteuerrechnung oder der Bestellbestätigung an den Käufer festgehalten, gesichert und zugänglich gemacht.
  8. Der Shop kann zur Kommunikation mit dem Käufer die Anwendung Manychat verwenden, die zur Automatisierung interaktiver Konversationen zwischen Verkäufer und Käufer dient.

§2. Aufgabe von Bestellungen und Zahlungen  

  1. Um einen Kaufvertrag über den Online-Shop abzuschließen, müssen Sie die Produktseite aufrufen, das gewünschte Produkt auswählen und die weiteren technischen Schritte gemäß den angezeigten Anweisungen und Informationen auf der Seite ausführen.
  2. Bestellungen können auf folgende Weise aufgegeben werden:

 

  1. auf der Verkaufsseite des Produkts - 24 Stunden;
  2. per E-Mail (bevorzugt bei individuellen Bestellungen) - 24 Stunden;
  3. durch Senden der Bestellung an die Bestelladresse office@noblehealth.pl - 24 Stunden;

 

  1. Der Shop bestätigt den Eingang der Bestellung innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt per E-Mail. In besonderen Fällen (aufgrund eines IT-Fehlers oder einer nicht gerechtfertigten Verwendung eines Rabattcodes oder der Beschaffung und Verwendung desselben in Widerspruch zu den geltenden Geschäftsbedingungen), die den ordnungsgemäßen Abschluss der Bestellung beeinträchtigen, hat der Verkäufer das Recht, die Bestellung innerhalb von 48 Stunden nach deren Eingang zu stornieren. In solchen Fällen informiert der Verkäufer den Käufer unverzüglich über die Stornierung.
  2. Der Käufer kann für Waren, die über den Online-Shop bestellt werden, auf folgende Weise zahlen:
  3. mit Banküberweisung auf das Konto des Verkäufers;
  4. mit der Zahlungsmethode gemäß den auf der Website des Online-Shops angezeigten Anweisungen.
  5. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Käufer nach dem Inhalt der Bestellung und der durch ihn gewählten Zahlungsmethode zu identifizieren.
  6. Die Waren werden an die vom Käufer angegebene Adresse geliefert, gemäß den auf der Website des Online-Shops angegebenen Informationen und Bedingungen.
  7. Die Lieferzeit beträgt in der Regel bis zu 5 Werktage, es sei denn, auf der Website des Online-Shops wird eine andere Lieferzeit angegeben.

§3. Kosten und Lieferzeit

  1. Der Shop liefert Sendungen an den Käufer über die Polnische Post sowie über Kurierunternehmen.
  2. Die Lieferung der Sendung an den Kunden ist kostenpflichtig, sofern nichts anderes vereinbart ist. Die Lieferkosten für das Produkt sind transparent und werden im Abschnitt "Lieferkosten" sowie während des Bestellvorgangs angezeigt.
  3. Der Shop ermöglicht keine persönliche Abholung von Bestellungen.
  4. Sendungen werden innerhalb Polens sowie in andere Länder der Europäischen Union geliefert (zusätzliche Gebühren für internationale Sendungen).
  5. Der Käufer ist verpflichtet, die bestellte Ware in Empfang zu nehmen und die fälligen Beträge für die bestellten Waren gemäß der gewählten Zahlungsmethode zu begleichen.
  6. Die vom Käufer bestellte Ware wird an die vom Käufer bei der Bestellung angegebene Adresse oder an einen vom Käufer angegebenen Paketautomaten geliefert. Im Falle, dass der Käufer das Paket nicht entgegennimmt, ist er verpflichtet, die Kosten für die Rücksendung des Pakets an den Verkäufer zu tragen, d.h. die Kosten für den Rückversand.
  7. Im Falle, dass der Käufer das Paket nicht entgegennimmt, wird der Verkäufer ihn auffordern, den Vertrag zu erfüllen, d.h. die zusätzlichen Kosten zu tragen, die dem Verkäufer entstanden sind, d.h. die Kosten für den Rückversand des Pakets an den Verkäufer sowie die Kosten für den erneuten Versand. Nach erfolglosem Ablauf der vom Verkäufer festgelegten Frist wird dieser vom Vertrag zurücktreten und dem Käufer die Kosten für die Produkte abzüglich der Kosten für den Rückversand der nicht entgegengenommenen Produkte erstatten.
  8. Im Falle einer erneuten Anforderung des Versands der Produkte an den Verkäufer trägt der Käufer die Kosten für den Versand.
  9. Die Sendung und die äußere Verpackung sollten vor der Unterzeichnung des Empfangs in Anwesenheit des Kuriers überprüft werden. Im Falle einer beschädigten Sendung (Risse, Beschädigungen der Folie, Spuren von Neupackung, zerknitterter Karton) oder fehlender Inhalte oder im Falle der Nichtlieferung der bestellten Ware oder der Feststellung von Mengenfehlern in der Sendung sind folgende Schritte zu unternehmen:

 

  1. Schäden oder Verdacht auf Schäden sollten im Lieferschein vermerkt werden oder bei elektronischer Unterzeichnung auf dem mobilen Gerät des Kuriers;
  2. Ein Schadensprotokoll sollte zusammen mit dem Kurier erstellt werden. Das Protokoll kann auch von Hand verfasst werden - in diesem Fall sollte der Wunsch, ein Protokoll an der Hotline des Spediteurs zu erstellen, mitgeteilt werden;
  3. Das Protokoll sollte Informationen zum Zustand der Sendung enthalten;
  4. Beschädigte Produkte, Art der Beschädigung und eventuelle Bestellfehler sollten aufgeführt werden;
  5. Das Protokoll sollte deutlich vom Kurier unterschrieben werden.

Anschließend sollte die Firma Noble Health Sp. z o.o. umgehend über die aufgetretene Situation informiert werden, und alle Abweichungen sollten klar und ausführlich per E-Mail an die Adresse: office@noblehealth.pl beschrieben werden.

  1. Bei einer Sendung an einen Paketautomaten sollten im Falle von Schäden oder Verlusten das Paket im Schließfach belassen oder das nächstgelegene InPost-Büro aufgesucht werden, um ein Schadensprotokoll zu erstellen. Anschließend sollte der Shop umgehend über die aufgetretene Situation informiert werden, und alle Abweichungen sollten klar und ausführlich per E-Mail an die Adresse: office@noblehealth.pl beschrieben werden.

§4. Reklamationen und Rücksendungen

  1. Der Käufer als Verbraucher kann innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Erhalts der Sendung vom Vertrag zurücktreten und auf den gekauften Artikel verzichten, ohne Angabe von Gründen. Um vom Vertrag zurückzutreten, sollte der Kunde eine Erklärung zum Rücktritt vom Vertrag abgeben.
  2. Der Käufer kann die Erklärung zum Rücktritt vom Vertrag zusammen mit der zurückgesandten Ware innerhalb der in Absatz 1 festgelegten Frist übermitteln.
  3. Die Erklärung zum Rücktritt vom Vertrag sollte enthalten: die Angabe des Empfängers (gemäß den unten angegebenen Daten), das Datum des Vertragsabschlusses/der Warenannahme, Vor- und Nachname sowie Adresse des Vertragsrücktritts, Informationen zum Gegenstand des Rücktritts und eine Erklärung zum Rücktritt vom Vertrag mit dem Geschäft, sowie - im Falle einer schriftlichen Erklärung - unterschrieben sein. Beim Rücktritt vom Vertrag kann das vom Geschäft vorbereitete Formular oder das Formular gemäß Anhang Nr. 2 zum Verbraucherschutzgesetz verwendet werden.
  4. Die Erklärung zum Rücktritt vom Vertrag sollte per Post in Papierform an die unten angegebene Adresse gesendet oder per E-Mail an die E-Mail-Adresse: office@noblehealth.pl gesendet werden.

Noble Health Sp. z o.o.,

Franciszka Legackiego 7,

26-600 Radom Mit dem

Vermerk: RÜCKSENDUNG.

  1. Der Shop garantiert die Rückerstattung des Betrags in Höhe des Warenpreises innerhalb von 10 Arbeitstagen unter Verwendung derselben Zahlungsmethoden, die der Käufer bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hat, es sei denn, der Käufer stimmt einer anderen Lösung zu.
  2. Der Shop informiert, dass im Falle eines Vertragsrücktritts der Käufer die Kosten für die Rücksendung der Ware an den Shop tragen muss. Nur zur Klarstellung informieren wir, dass im Falle, dass der gekaufte Artikel Gegenstand einer Werbeaktion war, z. B. wenn dem gekauften Artikel ein zweites Produkt hinzugefügt wurde oder kostenlose Produkte, oder die Aktion den Kauf eines weiteren Produkts oder Produkte zu einem reduzierten Preis ermöglichte, der Vertragsrücktritt alle gekauften und im Rahmen dieses Vertrags erhaltenen Waren betrifft.
  3. Ein einzelner Unternehmer, der den Shop nicht im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit nutzt (im Folgenden als bevorzugter Unternehmer bezeichnet) - eine natürliche Person, die den Shop nutzt, insbesondere durch den Kauf von Waren, die nicht mit ihrer beruflichen Tätigkeit verbunden sind, wenn sich aus der Art des gekauften Produkts ergibt, dass es keinen beruflichen Charakter hat, insbesondere aufgrund des Gegenstands der von ihm ausgeübten beruflichen Tätigkeit, wie sie durch das Register und die Informationen zur Geschäftstätigkeit bereitgestellt werden. Der bevorzugte Unternehmer erklärt bei der Bestellung, dass die Bestellung nicht mit seiner beruflichen Tätigkeit verbunden ist - dies entspricht der Markierung eines Kontrollkästchens unterhalb des Bestellformulars. Dem bevorzugten Unternehmer steht das Recht zum Rücktritt vom Vertrag unter denselben Bedingungen wie dem Verbraucher zu.
  4. Der Käufer haftet für eine Wertminderung der Ware, die sich aus einer Nutzung ergibt, die über die zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware hinausgeht.
  5. Gemäß Artikel 38 Absatz 4, 5 und 6 des Gesetzes vom 30. Mai 2014 über die Rechte des Verbrauchers hat der Käufer kein Widerrufsrecht für Fernabsatzverträge, bei denen:

 

  1. die Lieferung einer Ware erfolgt, die schnell verderblich ist oder deren Haltbarkeitsdatum kurz ist; die Lieferung einer versiegelten Ware erfolgt,
  2. die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zurückgegeben werden kann, wenn das Siegel nach der Lieferung geöffnet wurde; die Lieferung von Waren erfolgt,
  3. die aufgrund ihrer Beschaffenheit nach der Lieferung untrennbar mit anderen Gegenständen verbunden werden.

§5. Die Verantwortlichkeit des Verkäufers für die Nichtübereinstimmung der Ware mit dem Vertrag. Reklamationen.

  1. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware gemäß dem Vertrag zu liefern.
  2. Der Verkäufer haftet gegenüber dem Käufer, wenn die verkaufte Ware nicht vertragsgemäß ist (Gewährleistung). In diesem Fall kann der Käufer beim Verkäufer eine Reklamation einreichen.
  3. Reklamationen bezüglich der vom Käufer beim Verkäufer erworbenen Produkte können per E-Mail an die Adresse office@noblehealth.pl oder schriftlich an die Adresse gerichtet werden:

Noble Health Sp. z o.o., Franciszka Legackiego 7, 26-600 Radom

Mit dem Vermerk: REKLAMATION.

  1. Um eine Reklamation einzureichen, kann der Käufer das von dem Geschäft vorbereitete Reklamationsformular verwenden. Die Verwendung des Formulars ist nicht obligatorisch.
  2. In der Reklamation sollte der Käufer den Grund der Reklamation sowie den Inhalt seines Antrags angeben. Die Reklamation sollte auch die Daten des Käufers enthalten, die es ermöglichen, auf die Reklamation zu antworten (Vor- und Nachname, Adresse).
  3. Ein Käufer, der eine Reklamation für einen Artikel einreicht, sollte einen Kaufnachweis vorlegen (z. B. einen Papier- oder elektronischen Kassenbon), eine Mehrwertsteuerrechnung (papier- oder elektronisch), eine E-Mail-Bestätigung für die Online-Bestellung, eine Bestätigung für die Karten-/Kontozahlung.
  4. Das Fehlen eines Kaufnachweises, der darauf hinweist, dass der Verkäufer für die Gewährleistung verantwortlich ist, kann dazu führen, dass die Reklamation abgelehnt wird.
  5. Der Verkäufer wird sich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Reklamation dazu äußern. Im Falle der Anerkennung der Reklamation erhält der Käufer Informationen darüber, wie die Reklamation bearbeitet wurde.
  6. Die Kosten für die Rücksendung der Ware werden vom Geschäft erstattet, nachdem die Sendung erhalten und die Reklamation positiv bearbeitet wurde. Ein beschädigtes Produkt wird gegen ein gleichwertiges ausgetauscht. Im Falle einer Nichtverfügbarkeit für den Austausch erstattet das Geschäft dem Käufer den Wert des Produkts und die Versandkosten oder bietet ein anderes Produkt an.

§6. Datenschutz und Datenschutzrichtlinie

Gemäß Artikel 13 Absatz 1 und Absatz 2 der Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) 2016/679 vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Allgemeine Datenschutzverordnung, im Folgenden "DSGVO") informieren wir Sie darüber:

  1. Der für die personenbezogenen Daten des Käufers Verantwortliche ist Noble Health Sp. z o.o., ul. Tytusa Chałubińskiego 9 lok 2, 02-004 Warschau, Polen. Die Kontaktaufnahme mit der Person, die die Verarbeitung personenbezogener Daten in der Organisation des Verantwortlichen überwacht, ist per E-Mail unter der Adresse office@noblehealth.pl möglich;
  2. Die personenbezogenen Daten des Käufers werden gemäß den Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten und der implementierten Datenschutzrichtlinie verarbeitet, soweit dies für den Abschluss, die Gestaltung des Vertragsinhalts, Änderungen oder die Beendigung des Vertrags sowie für die ordnungsgemäße Erbringung von Dienstleistungen im Rahmen des elektronischen Geschäftsverkehrs erforderlich ist, und im Umfang und Zweck, der zur Wahrung berechtigter Interessen (rechtlich begründete Zwecke) erforderlich ist, wobei die Verarbeitung nicht die Rechte und Freiheiten der betroffenen Person beeinträchtigt, sowie im Einklang mit der Einwilligung des Käufers, sofern er sich beispielsweise für den Newsletter angemeldet hat.
  3. Im Zusammenhang mit der Erbringung von Dienstleistungen werden personenbezogene Daten an externe Einrichtungen weitergegeben, insbesondere an Dienstleister, die für die Verwaltung von Informationssystemen zur Erbringung von Dienstleistungen verantwortlich sind, sowie an Einrichtungen wie Banken und Zahlungsabwickler, Marktforschungsunternehmen, Buchhaltungsdienstleister, Rechtsdienstleister, Marketingagenturen (im Bereich von Marketingdienstleistungen) und mit dem Administrator verbundene Einrichtungen;
  4. Die personenbezogenen Daten des Käufers werden nicht an ein Drittland/eine internationale Organisation übermittelt;
  5. Die personenbezogenen Daten des Käufers werden für die Dauer der Vertragserfüllung gespeichert, und nach deren Erfüllung oder Widerruf der Einwilligung nur im Umfang zur Durchsetzung möglicher Ansprüche vor Gericht oder wenn nationale oder unionsrechtliche Vorschriften oder internationales Recht uns zur Aufbewahrung der Daten verpflichten. Der Administrator ist berechtigt, die personenbezogenen Daten des Käufers autorisierten Personen auf der Grundlage einschlägiger gesetzlicher Bestimmungen (z. B. Strafverfolgungsbehörden) zugänglich zu machen;
  6. Der Käufer hat das Recht auf Zugang zu seinen Daten sowie das Recht auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragbarkeit, Widerspruch und Widerruf seiner Einwilligung jederzeit, ohne dass die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung berührt wird;
  7. Der Käufer hat das Recht, eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einzureichen, wenn er der Ansicht ist, dass die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten gegen die Bestimmungen der DSGVO verstößt. Die Bereitstellung personenbezogener Daten durch den Käufer ist eine Voraussetzung für den Vertragsabschluss;
  8. Der Käufer ist verpflichtet, diese bereitzustellen, und die Nichtbereitstellung personenbezogener Daten führt zur Unmöglichkeit des Vertragsabschlusses und der Vertragserfüllung;
  9. Die personenbezogenen Daten des Käufers werden nicht automatisiert verarbeitet, einschließlich Profiling; Der Administrator hat Pseudonymisierung, Verschlüsselung personenbezogener Daten und Zugriffskontrolle implementiert, um die Auswirkungen einer etwaigen Verletzung der Datensicherheit zu minimieren. Personenbezogene Daten werden ausschließlich von Personen verarbeitet, die vom Administrator oder vom Verarbeiter autorisiert wurden und eng mit dem Administrator zusammenarbeiten.
  10. Noble Health Sp. z o.o., ul. Tytusa Chałubińskiego 9 lok 2, 02-004 Warschau, Polen, verwendet sogenannte Cookies. Diese Dateien werden von unserem Server auf dem Computer des Käufers gespeichert und liefern statistische Daten über seine Aktivitäten, um unser Angebot an seine individuellen Bedürfnisse und Vorlieben anzupassen. Der Käufer kann jederzeit die Annahme von Cookies in seinem Webbrowser deaktivieren. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie unter http://wszystkoociasteczkach.pl.
  11. Angebot von Rabattcoupons der Firma Sovendus GmbH: Zur Erstellung eines für Sie derzeit interessanten Angebots von Rabattcoupons pseudonymisieren und verschlüsseln wir Ihren E-Mail-Adressen-Hash und Ihre IP-Adresse, die dann an Sovendus GmbH, Hermann-Veit-Str. 6, 76135 Karlsruhe, Deutschland (Sovendus) weitergeleitet werden (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO). Der pseudonymisierte E-Mail-Adressen-Hash dient dazu, einer möglichen Verarbeitung für Marketingzwecke durch Sovendus zu widersprechen (Artikel 21 Absatz 3, Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe c DSGVO).Sovendus verwendet die IP-Adresse ausschließlich zu Sicherheitszwecken und anonymisiert sie im Allgemeinen nach sieben Tagen (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO). Darüber hinaus werden zur Abrechnungszwecken an Sovendus übermittelt: der pseudonymisierte Bestellnummer- und Warenkorbinhalt mit Währung, die ID der Sitzung, der Couponcode und der Zeitstempel (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO). Wenn Sie an dem Angebot von Rabattcoupons von Sovendus interessiert sind und keine Einwände gegen die Verarbeitung Ihrer Daten zu Marketingzwecken aus Ihrer E-Mail-Adresse erhoben wurden, werden nach dem Klicken auf das Banner des Rabattcoupons verschlüsselte Geschlecht, Vorname, Nachname, Postleitzahl, Land und E-Mail-Adresse an den Kooperationspartner übermittelt, um den Coupon vorzubereiten (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b, f DSGVO). Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten durch die Firma Sovendus finden Sie in den von uns zusammengestellten Informationen zum Online-Datenschutz, die auf der Website https://online.sovendus.com/pl/internetowa-ochrona-danych/ verfügbar sind.

§7. Schlussbestimmungen

  1. Alle Informationen, Produktfotos und Markenzeichen der Hersteller sind urheberrechtlich geschützt. Das Kopieren und Verbreiten sowie die Nutzung zu kommerziellen Zwecken oder Präsentationen ohne Zustimmung der Eigentümer sind untersagt.
  2. Alle Streitigkeiten zwischen den Parteien werden versuchen, auf dem Verhandlungsweg zu lösen. Sollte eine solche Einigung nicht möglich sein, wird der Streit vor dem zuständigen ordentlichen Gericht entschieden.
  3. Die Auftragserteilung bedeutet die Zustimmung zu den Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  4. Die Informationen auf der Produktseite stellen kein Angebot im Sinne des Zivilgesetzbuches dar.
  5. Für Angelegenheiten, die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht geregelt sind, gelten die Bestimmungen des Gesetzes über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege, des Verbraucherschutzgesetzes, des Datenschutzgesetzes, des Urheberrechts und verwandter Schutzrechte, des Zivilgesetzbuches und anderer zwingend geltender Bestimmungen des polnischen Rechts.
  6. Der Schutz der Verbraucherrechte ist eine Priorität des Unternehmens, daher zielen die Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht darauf ab, die Rechte der Verbraucher auszuschließen oder einzuschränken, die ihnen gemäß zwingend geltenden Rechtsvorschriften zustehen, und alle etwaigen Zweifel sind zugunsten des Verbrauchers auszulegen. Im Falle eines etwaigen Widerspruchs zwischen den Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den oben genannten Bestimmungen haben die Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes Vorrang und sind anzuwenden.

§8. Außergerichtliche Möglichkeiten zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Durchsetzung von Ansprüchen

  1. Der Kunde hat insbesondere folgende Möglichkeiten, außergerichtliche Verfahren zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Durchsetzung von Ansprüchen in Anspruch zu nehmen:
  1. Detaillierte Informationen darüber, wie der Kunde außergerichtliche Verfahren zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Durchsetzung von Ansprüchen in Anspruch nehmen kann, sowie die Zugangsbedingungen zu diesen Verfahren sind in den Büros und auf den Websites der Kreis- (Stadt-) Verbraucherombudsmänner, der sozialen Organisationen, die den Verbraucherschutz übernehmen, den Woiwodschaftsinspektionen der Handelsinspektion und auf der Website des Amtes für Wettbewerbs- und Verbraucherschutz (http://www.uokik.gov.pl) verfügbar.

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