Ordnung

VERTRIEBSORDNUNG VON Noble Health INTERNETLADEN

BEVOR SIE DEN VERTRAG ABSCHLIEßEN, LESEN SIE DIE FOLGENDE ORDNUNG GENAU. FALLS SIE IRGENDWELCHE FRAGEN ODER BEDENKEN HABEN, SETZEN SIE SICH MIT UNS IN VERBINDUNG UNTER DER E-MAIL-ADRESSE office@noblehealth.pl

E-Laden www.noblehealth.com

Ordnung

Internetladen Noble Health, der unter der Adresse www.noblehealth.com tätig ist, betrieben von der Firma Noble Health mit dem Sitz in Radom.

KRS: 0000341010
NIP: 948-254-63-33
Regon: 141964846

Adressdaten: 
Noble Health Sp. z o.o.
ul. Franciszka Legackiego 7
26-600 Radom
tel: (48) 670 28 87
fax: (22) 379 03 13
E-mail: office@noblehealth.pl

Bankdaten: 
Santander Bank Polska S.A.
Rechnungsnummer:
PLN: 38 1090 2688 0000 0001 3627 5812
EUR: PL79 1090 2688 0000 0001 3627 5850
USD: PL64 1090 2688 0000 0001 3627 5829
SWIFT: WBKPPLPP


§1. Allgemeine Bestimmungen

1. Firma Noble Health betreibt Internetwarenverkauf mittels der Domäne www.noblehealth.com

2. Bestellungen dürfen ausschließlich von Personen, die 18 geworden sind, erstattet werden, bzw. mit der Zustimmung des gesetzlichen Betreuers.

3. Alle im Internetladen angebotenen Produkte sind fabrikneu und besitzen Garantie des Herstellers, geltend in Polen.

4. Alle Preise sind Bruttopreise inklusive Mehrwertsteuer.

5. Der Preis für jedes Produkt bleibt von der Bestellung bis zur Realisierung verbindlich. Der Preis bindet sowohl den Kunden als auch den Verkäufer, Firma Noble Health also.

6. Firma Noble  Health behält sich das Recht vor, Warenpreise, die im Angebot sind, zu ändern. Ausgenommen werden Situationen, von denen im Gesetz 5 die Rede ist, neue Ware als Angebot einzuführen, Angebots- und Ausverkaufsaktionen auf den Ladeninternetseiten durchzuführen, abzusagen bzw. Änderungen vorzunehmen.

7. Zu jeder Bestellung wird eine Einkaufsbestätigung ausgestellt (Beleg oder Mehrwertsteuerrechnung).

8. Die Vertriebsvereinbarung wird gemäß polnischem Recht und in polnischer Sprache zwischen dem Käufer und Verkäufer Fa. Noble Health abgeschlossen. Festhalten, Sichern und Freigeben von wesentlichen Beschlüssen des abgeschlossenen Vertrags erfolgt durch Drucken und Übergabe an den Käufer der Mehrwertsteuerrechnung oder Bestellungsspezifikation.


§2. Bestellungen und Zahlungsformen

1. Um eine Vertriebsvereinbarung mit Internetladen abzuschließen, soll man auf die Webseite www.noblehealth.com klicken, eine Warenauswahl treffen und weitere technische Tätigkeiten vornehmen, aufgrund von dem Käufer angezeigte Meldungen und Informationen, die auf der Internetseite zugänglich sind.

2. Bestellungen kann man erstatten durch:

a) „Korb”, der sich auf der Ladeninternetseite befindet – 24 Stunden;

b) E-Mail (bevorzugt im Falle individueller Bestellungen) – 24 Stunden;

c) indem man die Bestellung an die Bestellungsadresse schickt: office@noblehealth.pl – 24 Stunden;

d) telefonisch – von 8.30 bis 16.30, von Montag bis Freitag.

3. Der Laden bestätigt die Bestellungsannahme per E-Mail oder telefonisch innerhalb von 24 Stunden von deren Erhalt, behält sich gleichzeitig das Recht vor, innerhalb von 5 Arbeitstagen von der Bestellung des Käufers die Vertriebsvereinbarung widerruflich zu machen.

4. Der Laden nimmt die Bestellung in Anspruch, nachdem die Käuferdaten bestätigt werden und im Falle der per Nachnahme-Bestellungen –   nachdem Auskunft über Bestellungserstattung kommt, im Falle der Bestellungen mit Überweisung – nachdem die Zahlung auf dem Bankkonto eintrifft.

5. Der Käufer kann zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen:
a) mit Lieferung innerhalb von Polen: Barzahlung bei Abholung oder Banküberweisung;

b) Lieferung außerhalb von Polen: Banküberweisung.

6. Nach der Bestellungserstattung stellt sich heraus, dass die bestellte Ware vorübergehend unzugänglich ist, wird der Käufer darüber umgehend per E-Mail oder telefonisch informiert.
Falls es zu einer solchen Situation kommt, trifft der Käufer selbst eine Entscheidung, ob seine Bestellung realisiert wird (verlängerte Erwartungszeit oder Bestellungsstornierung).

7. Der Käufer darf die Bestellung stornieren bzw. Änderungen vornehmen, nur bis zum Wegschicken.

8. Die telefonische Bestellungsbestätigung bzw. per E-Mail von Noble Health ist die letzte Gelegenheit, die falsch angegebenen Personaldaten oder vom Käufer falsch erstattete Bestellung zu korrigieren.

9. Sollten auf dem Fiskalbeleg bzw. Mehrwertsteuerrechnung falsche Angaben vorkommen, sollte der Käufer laut dem Finanzministerverordnung einen Berichtigungsvermerk ausstellen. Eine vollständige Datenänderung des Käufers sei dennoch nicht möglich.

10. Im Falle von Bestellungen über 300 PLN bzw. Produkten auf eine individuelle Bestellung, hat der Laden Recht, Bestellungsrealisierung von der Käuferanzahlung abhängig machen.


§3. Kosten und Lieferzeit

1. Der Laden liefert Sendungen an den Käufer mit der polnischen Post und einer Kurierfirma.

2. Der Laden bietet keine Möglichkeit, die Ware selbst abzuholen.

3. Die Sendungen werden innerhalb von Polen und anderen EU-Ländern geliefert (zusätzliche Gebühr für ausländische Sendungen).

4. Der Käufer verpflichtet sich, die bestellte Ware abzuholen und Kosten für bestellte Ware erbringen, der ausgewählten Zahlungsform gemäß.


§4. Reklamationen und Rückgaben

1. Das beschädigte oder mangelhafte Produkt ist an die Adresse der Fa. Noble Health mit Vermerk „Reklamation“ zurückzusenden.

2. Kosten des zurückgesendeten Produkts erstattet der Laden zurück, nachdem die Sendung ankommt und die Reklamation positiv beurteilt wird. Jegliche Reklamationen werden innerhalb von 14 Arbeitstagen von ihrem Eingangsdatum beginnend, berücksichtigt. Beschädigtes wird gegen hochwertiges Produkt umgetauscht. Falls der Umtausch nicht möglich wäre, erstattet dem Käufer der Laden den Produkt- und Sendungsgegenwert oder bietet anderes Produkt an.

3. Der Käufer, der Verbraucher ist, kann innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Lieferung ohne Angabe von Gründen vom Vertrag und von der gekauften Ware zurücktreten, u. a. auf der Grundlage einer gebrauchsfertigen Muster-Widerrufserklärung. Eine Rücktrittserklärung muss zusammen mit dem zurückgesandten Produkt eingereicht werden. Der Laden garantiert, den Betrag in Höhe des Warenpreises innerhalb von 10 Werktagen per Überweisung auf das vom Käufer angegebene Konto zurückzuzahlen. Gleichzeitig informiert der Laden gemäß Art. 23 des Verbraucherrechtsgesetzes, dass der Käufer in einem solchen Fall verpflichtet ist, die Kosten für die Rücksendung der Ware an den Laden zu tragen.

4. Unternehmer, der ein Einzelunternehmen führt und das Geschäft nicht im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit nutzt (nachfolgend als privilegierter Unternehmer bezeichnet) - eine natürliche Person, die das Geschäft nutzt, insbesondere einen Einkauf im Bereich tätigt, der nicht mit ihrer unternehmerischer Tätigkeit zusammenhängt, wenn sich aus der Art des gekauften Produkts ergibt, dass es für sie keinen beruflichen Charakter hat, der sich insbesondere aus dem Gegenstand ihrer unternehmerischer Tätigkeit ergibt, die auf der Grundlage der Bestimmungen des Zentralregisters und der Angaben zur Wirtschaftsätigkeit (die Definition gilt ab dem 01.01.2021 zusammen mit den Bestimmungen im Inhalt der Bestimmungen zu diesem Unternehmen). Beim Ausfüllen des Bestellformulars erklärt der privilegierte Unternehmer, dass die Bestellung nicht mit seiner beruflichen Tätigkeit zusammenhängt (dies entspricht dem Aktivieren von Checkbox unter dem Bestellformular). Ein privilegierter Unternehmer hat das Recht, zu den gleichen Bedingungen wie der Verbraucher vom Vertrag zurückzutreten. 


§5. Datenschutz und Schutz personenbezogener Daten

Nach Art. 13 Abs. 1 und Abs. 2 der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 über den Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und den freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Allgemeine Verordnung zum Schutz personenbezogener Daten, im Folgenden "RODO" genannt), teilen wir mit:

1. Der Administrator persönlicher Daten des Käufers ist Noble Health GmbH mit dem Sitz in Radom, ul. Franciszka Legackiego 7, 26-600 Radom, eingetragen im Unternehmerregister des Amtsgerichts der Hauptstadt Warschau, XIV Handelsabteilung, unter KRS-Nummer 0000341010, REGON: 141964846, Steuernummer: 9482546333. Kontakt mit der Person, die die Verarbeitung der persönlichen Daten in der Organisation des Administrators überwacht, ist auf dem elektronischem Wege möglich: office@noblehealth.pl

2. Die persönlichen Daten des Käufers werden in Übereinstimmung mit den Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten verarbeitet, eingeleiteten Datenschutzbestimmungen, soweit dies für den Umfang und Zweck notwendig ist, um den Inhalt des Vertrags festzulegen, zu ändern oder zu kündigen und die elektronisch erbrachten Dienstleistungen in dem Umfang und Zweck ordnungsgemäß zu erbringen, die zur Erfüllung legitimer Interessen erforderlich sind (rechtlich begründete Ziele) und die Verarbeitung Rechte und Freiheiten der betroffenen Person nicht verletzt sowie der Umfang und der Zweck der Zustimmung des Käufers, wenn er zum Beispiel den Newsletter abonniert hat.

3. Empfänger der persönlichen Daten des Käufers sind Buchhaltung, Logistik (einschließlich Kurierdienste), Marketing.

4. Die persönlichen Daten des Käufers werden nicht an ein Drittland / eine internationale Organisation weitergegeben

5. Die persönlichen Daten des Käufers werden für die Vertragsdauer und nach dessen Erfüllung oder Widerruf der Einwilligung nur so weit wie möglich aufbewahrt, um mögliche Ansprüche gerichtlich geltend zu machen oder wenn nationale oder EU-Vorschriften oder internationales Recht uns zur Aufbewahrung von Daten verpflichten. Der Administrator hat das Recht, personenbezogene Daten des Käufers der dazu berechtigten Rechtspersonen zu teilen, auf der Grundlage der einschlägigen Rechtsvorschriften (z.B. den Strafverfolgungsbehörden).

6. Der Käufer hat das Recht auf Zugang zu seinen Daten und auf Berichtigung, Löschen, Verarbeitung,  Datentransfer, Einwendungen zu erheben, die Einwilligung jederzeit zu widerrufen, ohne die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung zu beeinträchtigen.

7. Der Käufer hat das Recht, eine Beschwerde beim Amt für den Schutz personenbezogener Daten einzureichen, wenn er der Ansicht ist, dass die Verarbeitung personenbezogener Daten, die den Käufer betreffen, gegen die Bestimmungen von RODO verstößt

8. Die Bereitstellung personenbezogener Daten durch den Käufer ist eine Bedingung für den Abschluss des Vertrages. Der Käufer ist verpflichtet, sie zur Verfügung zu stellen und eine Folge davon, dass keine personenbezogenen Daten zur Verfügung gestellt werden, ist die Unfähigkeit, den Vertrag abzuschließen und auszuführen.

9. Die personenbezogenen Daten des Käufers werden auf eine automatisierte Weise nicht verarbeitet, auch nicht in Form von Profilierung.

10. Der Administrator hat Pseudonymisierung, Datenverschlüsselung und eine Zugangskontrolle eingeführt, was die Auswirkungen möglicher Datenschutzverletzungen minimieren sollte. Personenbezogene Daten werden von Personen verarbeitet, die nur vom Administrator oder vom Bearbeiter autorisiert werden und mit denen der Administrator eng zusammenarbeitet.

11. Noble Health nutzt die sogenannte Cookies. Diese Dateien werden auf dem Computer des Käufers über unseren Server gespeichert und liefern statistische Daten über seine Tätigkeit, um unser Angebot nach seinen individuellen Bedürfnissen und Geschmack auszuwählen. Der Käufer kann die Annahme von Cookies in seinem Webbrowser jederzeit deaktivieren. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie unter http://wszystkoociasteczkach.pl


§6. Schlussbestimmungen

1. Alle Informationen, Produktfotos, Firmenlogos der Produzenten werden mit Urheberrecht geschützt. Kopieren, Verteilung, Benutzung zu Handelszwecken bzw. Präsentation ohne Einverständnis der Inhaber bleiben verboten.

2. Die Parteien werden sich darum bemühen, alle Streitangelegenheiten gütlich zu lösen, falls ein solches Abkommen nicht möglich wäre, wird dieses Verfahren von einem zuständigen Gerichtshof entschieden.

3. Konsumenten haben auch die Möglichkeit, Streitangelegenheiten auf dem elektronischen Wege mit Hilfe der ODR-Plattform (online dispute resolution) zu lösen, zugänglich unter der Adresse http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

4. Bestellungserstattung bedeutet Anerkennung der Beschlüsse vorliegender Ordnung.

5. Informationen auf den Internetseiten www.noblehealth.com stellen kein Angebot dar, im Sinne vom Bürgerlichen Gesetzbuch.

6. In Angelegenheiten, die in vorliegender Ordnung nicht reguliert werden, finden ihre Anwendung Gesetzvorschriften über Ausführung von Dienstleistungen auf dem elektronischen Wege, Konsumentenrechte, Urheberrecht und artverwandte Rechte Bürgerliches Gesetzbuches und andere, absolut verbindliche Vorschriften des polnischen Rechts.

7. Sorgfalt um Konsumentenrechte bleibt eine der Prioritäten von Noble Health-Tätigkeit, daher haben Beschlüsse vorliegender Ordnung nicht zum Ziel, irgendwelche Konsumentenrechte zu beschränken, die ihnen gemäß den absolut verbindlichen Rechtsvorschriften zustehen, alle eventuellen Bedenken sollten zugunsten des Konsumenten erklärt werden. Im Falle eventueller Unverträglichkeit von Beschlüssen vorliegender Ordnung mit oben angeführten Vorschriften, Vorrang haben dennoch Vorschriften über Konsumentenrechte und die sollten angewendet werden.

 

RÜCKTRITTSVERTRAGSMUSTER

(man soll dieses Formular ausfüllen und es nur dann zurückschicken, wenn man vom Vertrag zurücktreten möchte)

– Empfänger [an dieser Stelle soll der Unternehmer die Unternehmensbezeichnung, volle Postadresse,  Faxnummer und E-Mail-Adresse, sofern erhältlich, angeben]

– Ich/Wir(*) informiere/informieren (*) über meinen/unseren Rücktritt von der Vertriebsvereinbarung folgender Sachen (*) Lieferungsvertrag folgender Sachen(*) Dienstvertrag beruhend darauf, folgende Tätigkeiten auszuführen(*)/folgende Dienstleistung auszuführen(*)

– Datum des Vertragsabschlusses(*)/der Abholung(*)

– Konsumenten Vor- und Nachname

– Adres konsumenta(-ów)

– Konsumentenunterschrift (ausschließlich, wenn das Formular in Papierform geschickt wird)

– Datum

(*) unnötig

 

REKLAMATIONSFORMULAR (MUSTER)

Ort.................................. Datum.....................................

Modell oder Beschreibung der reklamierten Ware ................................................................................................

Belegnummer/Rechnungsnummer .....................................................................................................................

Angaben zur reklamierenden Person:

Vor- und Nachname .......................................................................................................................................

Anschrift ......................................................................................................................................................

Benutzername (Login) ........................................................................................................

Telefon ...............................................................................................................................

E-Mail-Adresse ..........................................................................................................................................

Reklamationsanmeldung:

Fehlerbeschreibung ...........................................................................................................................................

................................................................................................................................................................

................................................................................................................................................................

................................................................................................................................................................

................................................................................................................................................................

................................................................................................................................................................

................................................................................................................................................................

 

Unterschrift der reklamierenden Person

....................................

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